Terms & Conditions

General Terms and Conditions of Business and Data Privacy Statement

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

der

WTS Wien Ticket Service GmbH (Ticketshop der Vereinigten Bühnen Wien GmbH („VBW“))
Hütteldorfer Strasse 2f
1150 Wien
Firmenbuchnummer: FN 256701b
Mitglied der Wirtschaftskammer Wien
Tel: +43/1/58885 - 500
Fax: +43/1/58885 - 550
E-Mail: kundenservice@wien-ticket-service.at

Diese AGB gelten für die Vermittlung des Ticketkaufs, den Kauf von Wert-Gutscheinen sowie Waren über die WTS Wien Ticket Service GmbH an Käufer über die von WTS Wien Ticket Service GmbH betriebenen Webshops. Die AGB gelten jeweils in ihrer zum Zeitpunkt der Registrierung oder der Bestellung gültigen Fassung.

1. Geltungsbereich und Allgemeines

WTS Wien Ticket Service GmbH vermittelt dem Käufer über von WTS Wien Ticket Service GmbH betriebene Webshops auf Webseiten Dritter, sowie telefonisch, per Fax oder per SMS und WhatsApp Eintrittskarten für termingebundene Veranstaltungen im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters. Ansprüche jeglicher Art im Zusammenhang mit der Veranstaltung sind ausschließlich an den jeweiligen Veranstalter zu richten. WTS Wien Ticket Service GmbH haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für die ordnungsgemäße Vermittlung von Eintrittskarten. Die Haftung von WTS Wien Ticket Service GmbH für Sachschäden, an denen WTS Wien Ticket Service GmbH nur leichtes Verschulden trägt, ist ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit von Menschen und für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz. Weiters gilt die Haftungsbeschränkung auch nicht für die Verletzung vertraglicher Hauptpflichten durch uns oder einen unserer Erfüllungsgehilfen. Die auf der Website und auf Aussendungen enthaltenen Daten und Informationen zu Veranstaltungen dienen als Vorinformation für Interessenten über die Veranstaltungen. Der Besucher bestätigt mit seiner Bestellung, dass er sich aufgrund der zur Verfügung stehenden Informationen (Website des Webshops sowie allenfalls verlinkte Informationen des Veranstalters) sich vor Kauf der Eintrittskarte über Ort, Art der Veranstaltung, Jugendschutzbestimmungen und Programm der Veranstaltung, Zeit und Dauer der Veranstaltungen informiert hat und die Veranstaltung für seine Zwecke geeignet ist.

Kunden können über den von WTS Wien Ticket Service GmbH betriebenen Webshop nach Verfügbarkeit auch Waren, wie beispielsweise Merchandising Artikel, erwerben.

Wert-Gutscheine werden über einen bestimmten Wert in der beschriebenen Euro-Staffelung angeboten und können für den Kauf von Veranstaltungstickets oder Waren eingelöst werden.

2. Bestellung

Bei einem Kauf über den von WTS Wien Ticket Service GmbH betriebenen Webshop hat der Kunde vor Abgabe seiner Erklärung durch Klick auf den Button die Möglichkeit seine Bestellung zu prüfen und etwaige Fehler zu berichtigen.

Alle Bestellungen des Kunden sind verbindlich, sobald er im Webshop seine Tickets, Wert-Gutscheine oder Waren über Klick auf den Button "zahlungspflichtig bestellen" kauft bzw. offline (per Telefon oder Fax) oder online über SMS und WhatsApp seinen Kaufwillen erklärt.  

Der Kunde erhält bei elektronischen Käufen nach Eingang seiner Bestellung eine gesonderte, automatisierte Bestätigung über den Erhalt seiner Bestellung über das genutzte Medium zugesendet.

Eine solche Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots des Veranstalters bei der Bestellung von Eintrittskarten oder von WT Wien Ticket bei der Bestellung von Wert-Gutscheinen oder Waren dar. Diese erfolgt erst durch eine gesonderte, schriftliche Auftragsbestätigung, Zusendung der Rechnung oder durch faktische Lieferung der bestellten Eintrittskarten, Gutscheine oder Waren innerhalb der vereinbarten Lieferfrist.

3. Bezahlung

Die angeführten Preise sind Endverbraucherpreise inklusive Umsatzsteuer. Je nach Verfügbarkeit erfolgt die Bezahlung bar, per Bankomat- oder Kreditkarte. Der verrechnete Betrag setzt sich aus dem Preis der Eintrittskarte(n) (inkl. einer allfälligen Verkaufsgebühr), der Bearbeitungsgebühr bzw. des Gutscheinwertes oder des Warenwertes sowie den laut der jeweils aktuellen Preisliste allenfalls anfallenden Versand-, Hinterlegungs- oder sonstigen Gebühren zusammen. Dem Käufer werden vor verbindlicher Bestellung alle Preisposten angezeigt. Im Internet und anderen Online-Buchungsvarianten sowie von unterschiedlichen WTS Wien Ticket Service GmbH Partnern werden auch andere Zahlungsarten angeboten. Jede Eintrittskarte erhält erst durch vollständige Bezahlung ihre Gültigkeit.

Abweichend gilt für die Online-Eintrittskartenbestellung Folgendes: Die Online-Bestellung ist nur mit einer auf den Besteller ausgestellten, gültigen Kreditkarte (American Express, Diners Club, Visa, Master Card und Eurocard), PayPal oder Sofort möglich.

Sofern der Name des Käufers und des Kreditkarten- oder Kontoinhaberinhabers voneinander abweichen, behält sich WTS Wien Ticket Service GmbH das Recht vor, den Vertragsabschluss abzulehnen oder eine bereits getätigte Bestellung nach eigenem Ermessen und auch ohne Rücksprache zu stornieren (Kaufpreis wird zurückgebucht).

4. Zustellung/Abholung, Gebrauch

Details zu den Zustell- & Abholmöglichkeiten für Eintrittskarten und Gutscheine finden Sie jederzeit auf der jeweiligen Webshop-Website.

Der Eintrittskartenversand erfolgt innerhalb Österreichs, wenn es sich um nummerierte Sitzplätze handelt, per nicht eingeschriebener Post-Briefsendung. Bei Stehplätzen oder Sitzplätzen mit freier Platzwahl erfolgt der Versand per eingeschriebener Post-Briefsendung. WTS Wien Ticket Service GmbH haftet für die ordnungsgerechte Absendung der Briefsendungen an die vom Käufer angegebene Adresse sowie für die Auswahl des Transporteurs. Bei Mobile Tickets (Zutrittsberechtigungen, die sich auf einem Mobiltelefon oder PDA befinden) ist besondere Vorsicht zur Vermeidung von Datenverlusten geboten. Bei einem Datenverlust in der Sphäre des Kunden (etwa aufgrund von Löschung oder Verlust des Mobiltelefons) übernimmt WTS Wien Ticket Service GmbH keinerlei Haftung. Es wird empfohlen, sich direkt an den Mobilfunkbetreiber zu wenden. Auch bei jedem anderen Verlust einer Zutrittsberechtigung in der Sphäre des Kunden kann seitens WTS Wien Ticket Service GmbH kein Ersatz geleistet werden.

Besucher sind dazu verpflichtet print@home-Tickets bzw. Mobile Tickets keinem Dritten zugänglich zu machen und diese sorgsam zu verwahren. Beim Einlass zur Veranstaltung gilt grundsätzlich das Prinzip des ersten Zutrittes (das bedeutet: das print@home-Ticket bzw. Mobile Ticket, das mit seiner eindeutigen Identifizierung als erstes akzeptiert wird, ist das gültige. Nachfolgende Tickets gleicher Identifikation sind durch den Zutritt des ersten Tickets automatisch entwertet – dies gilt nur, sofern die Gründe für eine etwaige falsche Entwertung nicht WTS Wien Ticket Service GmbH zuzurechnen sind oder dies sonst von WTS Wien Ticket Service GmbH verschuldet wurde).

Ein Missbrauch der Zutrittsberechtigung wird geahndet, Veränderungen und Kopien (etwa Weitersenden von Mobile Tickets) der Zutrittsberechtigungen sind untersagt. Im Falle von veränderten oder missbräuchlich verwendeten Zutrittsberechtigungen behält sich der Veranstalter bzw. die Veranstaltungsstätte ausdrücklich das Recht vor, den Besitzern den Zugang zur Veranstaltung zu verweigern. WTS Wien Ticket Service GmbH, der Veranstalter bzw. die Veranstaltungsstätte trägt keine Verantwortung für dadurch verursachte Mehrkosten oder Unannehmlichkeiten.

Waren werden von uns an die bekannt gegebene Lieferadresse versendet. Die Postaufgabe durch uns erfolgt grundsätzlich innerhalb von vierzehn Werktagen ab Zahlungseingang. Die Wahl des Transporteurs erfolgt durch uns nach bestem Ermessen, aber ohne Gewähr für die Wahl der schnellsten Versendung. Etwaige Kosten die durch Angabe einer unrichtigen Lieferanschrift durch den Kunden oder durch unbegründete Verweigerung der Entgegennahme der Lieferung verursacht werden, sind vom Kunden zu tragen.

Wert-Gutscheine werden entweder als print@home oder per nicht eingeschriebener Post-Briefsendung innerhalb Österreichs und international versendet oder sofern verfügbar in den WIEN-TICKET Center hinterlegt.

5. Hausordnung des Veranstalters

Durch den Erwerb einer Eintrittskarte verpflichtet sich der Besucher die Hausordnung der jeweiligen Spielstätte sowie die Anordnungen des Veranstalters zu beachten. Bei allen Spielstätten kommt für Zuspätkommende die Einlassregelung der jeweiligen Spielstätte zum Tragen. Die Eintrittskarte ist ohne Abriss ungültig.

Sollte auf der Eintrittskartenvorderseite der Aufdruck "Gilt als Fahrschein in Wien" vermerkt sein, so gilt dies für den Verkehrsverbund Ost (VOR) in der Kernzone 100, jeweils zwei Stunden vor und sechs Stunden nach Vorstellungsbeginn.

6. Absage / Änderungen der Veranstaltung, Rückerstattungen

Als freiwillige Serviceleistung behält sich WTS Wien Ticket Service GmbH im Falle einer Absage, Verschiebung oder jeder anderen Veränderung einer Veranstaltung das Recht vor, jene Kunden, die für diese Veranstaltung Eintrittskarten erworben haben, postalisch per Brief, elektronisch per E-Mail, telefonisch oder per SMS zu verständigen, sofern die entsprechenden Kontaktdaten vorliegen.

Übliche Besetzungs- und Programmänderungen durch den Veranstalter im zumutbaren Ausmaß sind vorbehalten (das sind etwa Änderungen bei der Besetzung von Theater, Musical- oder Opernaufführungen, Änderungen im Programmablauf, geringfügige Veränderungen bei Beginnzeiten, Änderungen bei Vorgruppen zu Konzerten, geringfügige Änderungen im Ablauf bei konzertanten Aufführungen, etc.) und jedenfalls kein Grund für eine Rückvergütung oder Minderung des Eintrittskartenpreises.

WTS Wien Ticket Service GmbH ist lediglich Vermittler der Eintrittskarte und haftet nicht für die Rückerstattung der Eintrittsgelder durch den Veranstalter. Allfällige Rückerstattungen erfolgen ausschließlich über den Veranstalter, wobei WTS Wien Ticket Service GmbH angemessene Vermittlungsdienste anbietet.

7. Gültigkeit, Einlösung, Übertragbarkeit und Ausschluss des gewerblichen Weiterverkaufs von Gutscheinen

Wert-Gutscheine sind für eine Dauer von 5 Jahren ab Vertragsabschluss gültig. Dabei ist das aufgedruckte Gültigkeitsdatum auf dem Gutschein maßgeblich.

Innerhalb der Gültigkeitsdauer können Kunden Wert-Gutscheine durch Eingabe der Gutscheinnummer im Webshop und den angeführten Einlösestellen eingelöst werden.

Die Barablöse ist ausgeschlossen.

Kunden sind nicht berechtigt erworbene Gutscheine oder Waren gewerblich weiterzuverkaufen. Für den Fall eines Verstoßes gegen das Verbot des gewerblichen Weiterverkaufs, ist der Kunde zur Herausgabe des erwirtschafteten Gewinns an uns verpflichtet.

8. Widerrufsrecht

8.1 Ausschluss vom Widerrufsrecht

Der Kunde hat grundsätzlich das Recht diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Kein Widerrufsrecht hat er in folgenden Fällen:

·      Bei Kauf von Eintrittskarten für ein bestimmtes Event besteht kein Widerrufsrecht! So sind Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden, sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist, gemäß § 18 Abs 1 Z 10 FAGG vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Der Verbraucher hat daher kein Recht, den vermittelten Kaufvertrag über die Eintrittskarten zu widerrufen.

·      Bei Wert-Gutscheinen. Bei dem Kauf von Wert-Gutscheinen hat der Kunde das Recht den Vertrag binnen vierzehn Tagen ab Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, sofern das Widerrufsrecht nicht vorher erlischt. Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht, wenn er den Wert-Gutschein innerhalb der Widerrufsfrist einlöst und im Gegenzug ein Veranstaltungsticket für einen bestimmten Termin erhält bzw. wir – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers zur vorzeitigen Erfüllung der Dienstleistung sowie einer Bestätigung über dessen Kenntnis vom Verlust des Widerrufsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Widerrufsfrist unsere Dienstleistung vollständig erbracht haben.

·      Bei Waren: Beim Kauf von Waren wie Merchandising Artikel hat der Kunde dann kein Widerrufsrecht, wenn

(i) die Waren nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

(ii) die versiegelt geliefert werden und aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern die Versiegelung entfernt wurde;

(iii) Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung entfernt wurde und

(iv) Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Waren.

8.2 Allgemeine Bedingungen des Widerrufsrechts

Sofern der Kunde ein Widerrufsrecht hat, sind folgende Bestimmungen anwendbar:

Die Widerrufsfrist beim Erwerb von Wert-Gutscheinen beträgt, so es nicht gemäß Pkt 8.1 ausgeschlossen ist, vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Die Widerrufsfrist beträgt bei Waren vierzehn Tage ab dem Tag an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns (WTS Wien Ticket Service GmbH, Hütteldorfer Straße 2f, 1150 Wien, kundenservice@wien-ticket.at, +43/1/58885 - 500) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, den vermittelten Kaufvertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das unten stehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

8.3 Folgen des Widerrufs

Für den Fall, dass der Kunde ein bestehendes Widerrufsrecht wirksam ausübt, werden wir ihm alle Zahlungen, die wir von ihm erhalten haben, einschließlich etwaiger Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Kaufvertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Im Falle des Widerrufs hat der Kunde die Ware spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hat, an uns, WTS Wien Ticket Service GmbH, Hütteldorfer Straße 2f, 1150 Wien, Österreich, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Der Kunde trägt jedoch die Kosten der Rücksendung der Ware.

Wir können die Rückzahlung für Waren verweigern, bis wir die Waren oder Gutscheine wieder zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat.

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn er auf keine notwendigen Maßnahmen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren zurückzuführen ist.

8.4 Muster-Widerrufsformular

Der Kunde kann das folgende Formular verwenden und an uns senden, wenn er den Vertrag widerrufen will:

Der Kunde kann das folgende Formular verwenden und an uns senden, wenn er den Vertrag widerrufen will:

An WTS Wien Ticket Service GmbH, Hütteldorfer Straße 2f, 1150 Wien, E-Mail: kundenservice@wien-ticket-service.at, Telefonnummer: +43/1/58885 - 500

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

Bestellt am (*)/erhalten am (*):

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes bitte streichen.

9. Datenschutz

Die vom Kunden im Zuge der Registrierung bekannt gegebenen personenbezogenen Daten (Name, Adresse, E-Mail sowie optional Telefonnummer, Faxnummer und Geburtsdatum) werden von WTS Wien Ticket Service GmbH zum Zwecke der Vertragsabwicklung elektronisch verarbeitet und können im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und Beschränkungen des Datenschutzgesetzes idgF sowie der Datenschutz-Grundverordnung von WTS Wien Ticket Service GmbH an den jeweiligen Veranstalter (bzw. an Vorverkaufsstellen zur Abwicklung des Eintrittskartenverkaufs) weitergegeben werden.

9.1 Contact Tracing im Rahmen des vorgeschriebenen COVID-Präventionskonzepts

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen erfolgt der Verkauf der Tickets für Vorstellungen der VBW zum Zweck des allenfalls nötigen Contact Tracings zur Eindämmung der Verbreitung von COVID19 sowie der damit verbundenen Verwaltungsaufgaben von VBW bzw. WTS Wien Ticket Service GmbH jedenfalls für die Dauer der COVID-19 bedingten Einschränkungen im Veranstaltungswesen käuferpersonalisiert. Dabei werden personenbezogene Daten (Name sowie Telefonnummer und/oder E-Mailadresse) des Ticketkäufers zu oben genannten Zwecken von VBW bzw. WTS Wien Ticket Service GmbH gespeichert, archiviert und weiterverarbeitet sowie im Anlassfall auch an Behörden (sofern gesetzlich erforderlich) übermittelt. Der Name des Ticketkäufers kann gegebenenfalls auf den durch ihn erworbenen Tickets abgedruckt werden. Eine stichprobenhafte Überprüfung der Identität kann allenfalls erfolgen.

Im Anlassfall, d.h. bei Auftreten eines COVID-19 Verdachtsfalls im Rahmen einer Veranstaltung von VBW, wird der Ticketkäufer von VBW bzw. WTS Wien Ticket Service GmbH und/oder der Behörde an der bekannt gegebenen E-Mailadresse und/oder Telefonnummer zum Zwecke des Contact Tracings kontaktiert und muss bekannt geben können, wer die Veranstaltung auf den gekauften Plätzen besucht hat. Der Ticketkäufer hat daher sicherzustellen, dass er über Identität und Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zu allen diesen zuvor genannten Personen verfügt. Dies gilt auch für Ticketkäufer, (Reise)Veranstalter, Schulen etc. im Rahmen von Gruppenbuchungen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle des Ticketkaufs bei Drittverkäufern die Verantwortung bezüglich Durchführung des Contact Tracings, wie insbesondere (datenschutzkonforme) Einholung der notwendigen Kontaktdaten der Ticketkäufer, beim jeweiligen Drittverkäufer und ausdrücklich nicht bei VBW bzw. WTS Wien Ticket Service GmbH liegt. Drittverkäufer sind verpflichtet, im Anlassfall die entsprechenden Kontaktdaten an VBW bzw. WTS Wien Ticket Service GmbH und/oder die Behörde werktags binnen 12 Stunden zum Zwecke des Contact Tracings zu übermitteln.

Jeder Besucher von Veranstaltungen der VBW ist bei der Nutzung seines Tickets für die Einhaltung der ihn treffenden einschlägigen Vorschriften zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 (wie etwa Gesetze, Verordnungen, sonstige behördliche Vorschriften) in den jeweils gültigen Fassungen und deren Glaubhaftmachung (z.B. gemeinsamer Haushalt) selbst verantwortlich. Jede Haftung von VBW und/oder WTS Wien Ticket Service GmbH in diesem Zusammenhang ist ausgeschlossen.

10. Bildaufzeichnungen

Bei Veranstaltungen werden vereinzelt Bildaufnahmen der Veranstaltung und der Besucher hergestellt, die in weiterer Folge verwertet werden (Fernsehübertragungen, Foto, Video, etc.)

Die während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen werden mit derzeitigen oder künftigen technischen Verfahren insbesondere von WTS Wien Ticket Service GmbH und/oder dem Veranstalter ausgewertet und dürfen auch für kommerzielle Zwecke verwertet werden, sofern die Nutzung die persönlichen Interessen der Besucher nicht ungebührlich verletzt. Für die Nutzung gebührt dem Kunden keine Entschädigung.

Die Besucher sind nicht berechtigt, Foto, Film-, Video- oder sonstige Ton-/ Bildaufnahmen von Veranstaltungen zu machen.

11. Lautstärke

Der Besucher wird darauf hingewiesen, dass bei Veranstaltungen insbesondere aufgrund der Lautstärke die Gefahr von Hör- und Gesundheitsschäden besteht. Insbesondere für Kinder und gehörempfindliche Personen wird daher angeraten, entsprechende Schutzvorkehrungen zu treffen.

12. Weiterverkauf

Ein Weiterverkauf von Eintrittskarten zu gewerblichen Zwecken sowie von personifizierten Eintrittskarten sowie Eintrittskarten für die Vergünstigungen, Ermäßigungen oder Rabatte in Anspruch genommen wurden, insbesondere über Sekundärticket- und Auktionsplattformen wie etwa ebay, viagogo oder stubhub, ist nur mit schriftlicher Genehmigung der WTS Wien Ticket Service GmbH gestattet. Sollte ein nicht genehmigter Verkauf festgestellt werden, verliert die Karte ihre Gültigkeit. Weitere rechtliche Schritte behält sich WTS Wien Ticket Service GmbH ausdrücklich vor. Alternativ kann WTS Wien Ticket Service GmbH den durch den unzulässigen Weiterverkauf erwirtschafteten Gewinn beanspruchen.

WT Wien Ticket behält es sich vor, Kaufanträge für mehr als 10 Karten abzulehnen oder nur nach gesonderter Prüfung zu genehmigen.

13. Gerichtsstand und Rechtswahl

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten mit Unternehmern aus diesem Vertrag sowie bei Verbrauchergeschäften, bei denen der Verbraucher zum Zeitpunkt der Klageerhebung weder Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich hat noch im Inland beschäftigt ist, ist das für 1010 Wien örtlich und sachlich zuständige Gericht.

Es gilt ausschließlich das materielle Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, nicht verdrängt werden.


Wien, am 27.08.2021